Heinrich-Suso-Gymnasium | Neuhauser Straße 1 | 78464 Konstanz

Soziale Verantwortung

Die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und dabei aber nicht die eigene Verantwortung für die anderen zu vergessen ist sehr wichtig für uns.
Wir sind ein Team an unserer Schule und wünschen uns, dass jede:r seinen Beitrag dazu leistet.

Aufgaben der Klasse

Jede Klasse hat ein paar kleine Aufgaben, die für ein gutes Miteinander an der Schule wichtig sind. Dazu gehört auch der Hof- und Hausdienst, den Mitglieder einer Klasse in wechselndem Rhythmus leisten.
Jeder tut etwas für die Gemeinschaft und das Schulhaus und der Schulhof sehen nebenbei auch noch ordentlich aus.

Sozialcurriculum

Ein gutes Miteinander ist ein wichtiges Ziel unserer Bildung und Erziehung. Unterschiedliche Module in verschiedenen Jahrgängen, im Unterricht oder an außerschulischen Orten entwickeln und stärken soziale Kompetenzen.
Unser Sozialcurriculum

Sie erreichen unser Sekretariat telefonisch unter:
Mo-Do 7:30 - 16 | Fr 7:30 - 14 Uhr

Schreiben Sie uns eine E-Mail unter:

direktion@suso.konstanz.de

oder nutzen Sie unser