Heinrich-Suso-Gymnasium | Neuhauser Straße 1 | 78464 Konstanz

Arbeiten am Suso

Praktikum

Sie wollen im Rahmen Ihres Lehramtsstudiums ein Praktikum am Suso absolvieren? Wir bieten in der Regel etwa 5 Plätze für Praktikant:innen im Schulpraktikum an. Für die Organisation der Schulpraktika ist bei uns im Haus Frau Claudia Bick-Weißhaar zuständig.
Bewerbungen zum Schulpraktikum erfolgen online über eine zentrale Plattform. Bitte beachten Sie die dort hinterlegten Informationen.

Info zum Schulpraktikum

Referendariat

Das Heinrich-Suso-Gymnasium ist Ausbildungsschule des Seminars für Lehrerausbildung (Gymnasien) in Rottweil.
In der Regel bilden wir pro Jahrgang etwa 5 Referendar:innen aus. Die Vergabe der Plätze erfolgt über das Seminar, gerne können Sie sich aber im Vorfeld bei uns für ein Kennelerngespräch über das Sekretariat melden.

Lust auf ein FSJ am Suso

Wir freuen uns immer über Bewerbungen von jungen menschen, die das Suso im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahrs (FSJ) unterstützen wollen.
Finanzieller Träger unserer FSJ-Kräfte ist das Deutsche Rote Kreuz. Gerne können Sie sich bei Interesse über unser Sekretariat bei uns melden.

Sie erreichen unser Sekretariat telefonisch unter:
Mo-Do 7:30 - 16 | Fr 7:30 - 14 Uhr

Schreiben Sie uns eine E-Mail unter:

direktion@suso.konstanz.de