Heinrich-Suso-Gymnasium | Neuhauser Straße 1 | 78464 Konstanz

Beratung & Unterstützung

Unterstützung

Unsere Schüler:innen verbringen einen beträchtlichen Teil des Lebens in der Schule. Die persönliche Entwicklung kann von unterschiedlichen persönlichen Erfahrungen geprägt sein, die nicht immer positiv wahrgenommen werden. Um unsere Schüler:innen auch in schwierigen Phasen unterstützen zu können ergänzen unser Schusozialarbeiterinnen und die Beratunglehrkraft die Arbeit der Klassenleitungen und Fachlehrkräfte.

Schulsozialarbeit

Unsere beiden Schulsozialarbeiterinnen sind Ansprechpartner in allen Lebenslagen. Die Schulsozialarbeit arbeitet gemäß dem Prinzip absoluter Vertraulichkeit.

Weitere Informationen und Kontakt

Beratungslehrkraft

Unsere Beratungslehrkraft arbeitet eng mit der Schulsoziarbeit zusammen ist aber verstärkt zuständig, wenn es um eine Beratung bei schulischen Themen geht.

Weitere Informationen und Kontakt

Sie erreichen unser Sekretariat telefonisch unter:
Mo-Do 7:30 - 16 | Fr 7:30 - 14 Uhr

Schreiben Sie uns eine E-Mail unter:

direktion@suso.konstanz.de

oder nutzen Sie unser