Heinrich-Suso-Gymnasium | Neuhauser Straße 1 | 78464 Konstanz

Lerntreff

Der Lerntreff ist ein zentrales Element unseres Nachmittagsangebots und richtet sich in erster Linie an Kinder der Jahrgangsstufen  5 - 7. Dieses Konzept vereint Elemente wie die Hausaufgabenbetreuung und fachspezifische Unterstützung in einer zeitlichen Schiene.

Im Lerntreff können einfach nur Hausaufgaben unter Betreuung erledigt werden oder gezielt fachspezifische Inhalte wiederholt und vertieft werden.

Hausaufgabenbetreuung

Die Hausaufgabenbetreuung findet von 13:45 bis ca 15:00 Uhr von Montag bis Donnerstag statt und bietet Kindern die Möglichkeit unter Aufsicht und mit Unterstützung die Hausaufgaben zu erledigen.
Die Unterstützung wird in der Regel durch studentische Hilfskräfte sichergestellt.

fachspezifisches Angebot

Die zweite Säule des Lerntreffs basiert auf der Anwesenheit von Fachlehrkräften des Suso-Gymnasiums, die Schüler:innen in den jeweiligen Fächern unterstüzen. Hierbei kann Schüler:innen durch die Fachlehrkraft in der Klasse auch ein Besuch des Lerntreffs empfohlen werden, um dort fachgerechte Unterstützung zu erhalten.
Die zeitliche Verfügbarkeit der Fachlehrkräfte wird zu Beginn des Schuljahres bekanntgegeben.

Sie erreichen unser Sekretariat telefonisch unter:
Mo-Do 7:30 - 16 | Fr 7:30 - 14 Uhr

Schreiben Sie uns eine E-Mail unter:

direktion@suso.konstanz.de