Heinrich-Suso-Gymnasium | Neuhauser Straße 1 | 78464 Konstanz

Anmeldung am Suso

Wenn Sie Ihr Kind am Suso anmelden, beachten Sie bitte, ob Sie dies zum zentralen Anmeldetermin für neue Sextaner:innen tun oder die Anmeldung für eine höhere Klasse erfolgen soll.
Die Aufnahme von neuen Sextaner:innen erfolgt über ein Onlineportal während eines festgelegten Zeitraums Anfang März eines jeden Jahres. Für Aufnahmen außerhalb dieses Zeitraums und in eine höhere Klasse ist es empfehlenswert, zunächst Kontakt mit uns aufzunehmen. Dieser kann über das Sekretariat erfolgen oder über die Abteilungsleitungen.
Kontakt Sekretariat   Kontakt Schul- & Abteilungsleitung

Anmeldung in Klasse 5

Onlineanmeldung

Kinder, die nach der 4. Klasse im Schuljahr 2025/2026 aufs Gymnasium wechseln werden, müssen im Zeitraum vom 10.03.2025 - 13.03.2025 über unser Online-Anmeldeverfahren am Suso angemeldet werden.
Bitte beachten Sie, dass einige Dokumente im Sekretariat abgebgeben werden müssen.

Anmeldeportal

Benötigte Dokumente

• Grundschulempfehlung Blatt 3 & 4 (erhalten Sie von der Klassenleitung der Grundschule)
  • Kopie von Geburtsurkunde oder Ausweis
  • Impfnachweis (Masernschutz)
Bitte beachten Sie, dass diese Dokumente im Sekretariat abgegeben werden müssen.

offene Fragen?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zur Anmeldung am Heinrich-Suso-Gymnasium haben.

Anmeldung ab Klasse 6

Kontaktieren Sie uns

Bitte nehmen Sie gerne Kontakt mit dem Sekretariat oder der Abteilungsleitung auf, wenn Sie ihr Kind bei uns anmelden wollen.
Kontakt Sekretariat   Kontakt Schul- & Abteilungsleitung

Benötigte Dokumente

Nachweise über den bisherigen Schulbesuch in Form von Zeugnissen o.ä.

Sie erreichen unser Sekretariat telefonisch unter:
Mo-Do 7:30 - 16 | Fr 7:30 - 14 Uhr

Schreiben Sie uns eine E-Mail unter:

direktion@suso.konstanz.de