Heinrich-Suso-Gymnasium | Neuhauser Straße 1 | 78464 Konstanz

Digitale Tools

Die Schule bietet wichtige Informationen über digitale Tools und Ermöglicht die Intereraktion über verschiedene Apps. Soe können diese auf der Homepage ganz schnell über das Aktionsfeld am Bildrand erreichen.

Moodle

Moodle ist unsere Lernplattform auf welcher wichtige unterrichtsrelevante Inhalte abgelegt werden. Die Fachlehrkräfte teilen den Schüler:innen mit, in welchem Umfang die Plattform im Unterricht eingesetzt wird. Der Zugang ist passwortgeschützt.

Moodle

Webuntis

Webuntis bietet Zugriff auf den tagesaktuellen Stundenplan, inklusive Vertretunge. Über diese Plattform können auch Entschuldigen in Abwesenheitsfällen eingetragen werden- Über die Webuntisseite kann auch eine Abwesenheitsmeldung im Krankheitsfall getätigt werden.

WebUntis

FILR - Zugriff auf Dateien

Über FILR kann auf die Homeverzeichnisse des Schulservers zugegriffen werden. Eine Authentifizierung am Netzwerk ist erforderlich.

FILR

Mensa-Bestellung

Die Auswahl und Bestellung des Mittagessens erfolgt über die Website des Dienstleiters Menuepartner.

Mensabestellung

Messengerdienst

Unser Messengerdienst School-Fox dient der schulinternen Kommunikation. Die Anwendung kann über WebUntis gestartet werden. Es gibt auch eine eigenständige School-Fox-App. Voraussetzung hierfür ist die Registrierung bei WebUntis. Eltern müssen diese zu Beginn der Schulzeit selbstündig am WebUntis-System vornehmen. Schüler:innen erhalten diesen Zugang automatisch.

Sie erreichen unser Sekretariat telefonisch unter:
Mo-Do 7:30 - 16 | Fr 7:30 - 14 Uhr

Schreiben Sie uns eine E-Mail unter:

direktion@suso.konstanz.de

oder nutzen Sie unser