Taboraustausch 2024

Freundschaft ist wichtig, daher ist das Suso seit vielen Jahren Teil des schulübergreifenden Schüleraustauschs mit der Konstanzer Partnerstadt Tábor in Tschechien. Gemeinsam mit 34 Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen des Humboldt-Gymnasiums, des Ellenrieder-Gymnasium und unserer Schule sind die Lehrkräfte Frau Klaus und Herr Neugebauer vom 6.6.-13.6. in Tábor zu Gast. Dieser Austausch ist ein wichtiger Bestandteil der Städtepartnerschaft, die in diesem Jahr ihr 40. Jubiläum feiert. Nicht nur Prag, das Unesco-Weltkulturerbe Krumau und die beeindruckenden mittelalterlichen unterirdischen Gänge der Stadt Tábor sind beeindruckend, auch die Gastfreundschaft der Gastfamilien und tschechischen Kolleginnen ist unglaublich groß und so fördert dieser Austausch vor allem die internationalen und interschulischen Freundschaften.